← Zurück zu Power of Rythm
Bücher

Alles ist in Bewegung, TaKeTiNa ebenso. Dies erfordert auch ein ständiges Updaten. Wir sind dabei, die Bücher neu zu überarbeiten und dabei auch ins Englische zu übersetzen. Es wird daher einige Bücher eine Zeit lang nicht geben. Wir halten Sie hier über die Neuausgaben am Laufenden.

TaKeTiNa –  die heilsame Kraft rhythmischer Urbewegungen

Erschienen November 2012 Irisiana, plus DVD

Im November 2012 präsentierte der Irisiana Verlag Reinhard Flatischlers neues und viertes Buch. Dieses entstand mit der Zielsetzung, das Potenzial der TaKeTiNa Rhythmuspädagogik allen Menschen praktisch und theoretisch zugänglich zu machen. Dieses Buch mit DVD wird daher vielen eine intensive praktische Rhythmuserfahrung ermöglichen und beim Lesen eine neue Sicht auf die zentralen Themen des Lebens werfen lassen. Die DVD enthält Rhythmusreisen zum Mitmachen und wurde im TaKeTiNa Institut mit einem Filmteam und acht ausgebildeten TaKeTiNa Pädagogen so produziert, dass Sie sich stets als Teil einer TaKeTiNa Gruppe fühlen können. Zum Mitmachen braucht man keinerlei Vorkenntnisse.

KAUFEN…

Rhythmus als Weg

Neue, erweiterte Ausgabe und CD erhältlich , Synthesis, 150 Seiten

Rhythmus ist eine zentrale Kraft in unserem Leben, die uns alle verbindet. Der Text und die Tonbeispiele auf der CD decken eine grundlegende rhythmische Kenntnis auf, die in allen Menschen vorhanden ist. Die Übungen im Buch helfen, diese angeborene Fähigkeit zu aktivieren.

KAUFEN..

TaKeTiNa: Rhythm for Evolution

Schott Music (2006), 450 Seiten plus DVD

“Rhythm for Evolution” ist das Grundlagenwerk über die TaKeTiNa Rhythmus Pädagogik. Es gibt dem Leser tiefe Einblicke in eine neue Pädagogik und Therapiebegleitung. Mit dem „TaKeTiNa Rhythmus-Explorer“, einem für dieses Buch entwickelten Übungsprogramm, können Sie TaKeTiNa praktisch erleben und dabei ihr rhythmisches Können entwickeln.

Was die Medien über dieses Buch schreiben:

“Jeder, der den Weg von Flatischler folgt, fühlt die Bereicherung und Inspiration, welche die TaKeTiNa-Rhythmuspädagogik vermitteln kann.” (Erleben u. Lernen, 2007)

„Dem Wiener Musiker und Komponisten Reinhard Flatischler ist mit diesem Buch ein Meisterwerk gelungen.”

(Musiktherapeutische Umschau, 2007)

TaKeTiNa – Ur-Kraft Rhythmus

Junfermann Verlag + DVD

“Ur-Kraft Rhythmus” führt den Leser zu den brennenden Themen unserer Zeit. Das Buch gibt Antworten auf die Probleme der Bildungskrise und eröffnet Wege zur Verwirklichung menschlichen Potenzials. Es vermittelt Ergebnisse aus Schmerztherapie und Rhythmusforschung und macht neugierig darauf, der Ur-Kraft Rhythmus aktiv zu begegnen und zeigt, auf welche Art und Weise dies für jeden Menschen möglich ist.

KAUFEN